VD-NEWS

Bundeskanzlerin Angela Merkel trifft Premierminister Nguyen Xuan Phuc um über APEC zu sprechen

07.07.2017 18:47 8283

Nach dem Treffen mit dem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue, wurde Vietnams Premierminister Nguyen Xuan Phuc und seine Delegation sofort zum Flughafen Berlin-Tegel gebracht, um von dort aus nach Hamburg zu reisen. Am Abend des 06.07.2017 empfing die Bundeskanzlerin Angela Merkel den Gast aus Vietnam im Hamburger Hotel Atlantic, dem Ort, an dem die ausländischen G20-Teilnehmer empfangen werden.
Bundeskanzlerin Angela Merkel trifft Premierminister Nguyen Xuan Phuc um über APEC zu sprechen
Treffen zwischen der Bundeskanzlerin Angela Merkel und Vietnams Premierminister Nguyen Xuan Phuc im Atlantic-Hotel Hamburg am 06.07.2017

Nach einem sehr angespannten Treffen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, wurde Vietnams Premierminister Nguyen Xuan Phuc um genau 20.30 Uhr im Sitzungssaal des Hotels Atlantic empfangen. Vietnam ist Stellvertreter für die APEC-Gemeinschaft beim G20-Gipfel und wird hier die APEC-Agenda vorstellen und die Staatschefs zum APEC-Gipfel in Da Nang im kommenden November einladen.

Vietnams Premierminister und seine Delegation besuchen Deutschland auf Einladung zum G20-Gipfel der Bundeskanzlerin Angela Merkel. Vietnam spielt hierbei die Rolle des Vertreters der APEC-Gemeinschaft, weshalb das Treffen zwischen der Bundeskanzlerin und Vietnams Premierminister eher kurz ausfiel und sich nur mit APEC-Themen beschäftigte.

Die BILD-Zeitung berichtete kurz über das Treffen der beiden Politiker:

Er ist als Vertreter der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft (APEC) beim G20-Gipfel dabei und ist für die Kanzlerin vor allem als Verbündeter interessant, um die Flanken gegen Trump und Erdogan zu schließen.“

Nach dem Treffen mit der Bundeskanzlerin kehrte der vietnamesische Premierminister zu seinem Domizil im Hotel Reichshof in Hamburg zurück.

Besonders bemerkenswert ist, dass kein internationales Medienhaus über die vietnamesisch-deutschen Konsultationen berichtete, wie es die vietnamesische Presse tat. Auch die Bundesregierung, das Bundeskanzleramt haben keine Pressemitteilung herausgegeben, wie es normalerweise der Fall ist, wenn es Konsultationen oder sonstige gemeinsame Treffen gibt.

Es könnte gut sein, dass hier falsche Nachrichten über ein sehr wichtiges Ereignis unter die echten Nachrichten gemischt worden ist. Das wäre dann nichts anderes, wie als würde man 90 Millionen Vietnamesen permanent Abführmittel abreichen.

Die Vietnamesische Delegation nimmt am G20-Gipfel in Deutschland als Vertreter für die Asiatisch-Pazifische Wirtschaftsgemeinschaft APEC teil

Trung Khoa – VD-NEWES

Weiterführende Links:

Bericht der BILD-Zeitung über den G20-Gipfel, darunter auch das Treffen zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Premierminister Nguyen Xuan Phuc am 06.07.2017:

http://www.bild.de/politik/inland/g20-gipfel/g20-treffen-merkel-putin-trump-52451286.bild.html

Die Vietnamesische Delegation nimmt am G20-Gipfel in Deutschland als Vertreter für die Asiatisch-Pazifische Wirtschaftsgemeinschaft APEC teil:

https://www.g20.org/Webs/G20/DE/G20/Teilnehmer/teilnehmer_node.html

Về trang chủ

Viết Bình Luận

 
Trước khi gửi ý kiến, xin vui lòng đọc các quy tắc diễn đàn Thời Báo.de

Thời Báo kính mời các CTV, bạn đọc gửi tin và ảnh về các hoạt động cộng đồng người Việt tại châu Âu về địa chỉ [email protected] . BBT sẽ đăng sớm nhất để kiều bào cùng được biết .
Trân trọng, BBT Thời Báo.de .


Tin liên quan

Những bản tin khác