VD-NEWS

Grundsteinsetzung für die Duale Ausbildung in Vietnam

02.01.2015 18:16 9938

Zum ersten Mal berief die AHK Vietnam den Berufsbildungsausschuss in Ho Chi Minh City am 09.12.2014 ein.
Grundsteinsetzung für die Duale Ausbildung in Vietnam
 
Der Berufsbildungsausschuss ist einer der wichtigsten Instrumente im deutschen Dualen Ausbildungssystem und soll durch ihre Einberufung die Aufgabe übernehmen der Dualen Berufsausbildung in Vietnam eine Richtung zu geben. Weiterhin dient er als Plattform für eine bessere Kommunikation einerseits zwischen den einzelnen Unternehmen und Berufsbildungsschulen, andererseits soll er den Dialog zwischen beiden Ausbildungspartnern unterstützen und stärken. Als Mitglied dieses Ausschusses wurden die Vertreter der deutschen Unternehmen Bosch Vietnam Co., Ltd., B. Braun Vietnam Co., Ltd. und Messer Vietnam Industrial Gases Co., Ltd. einberufen. Von seitens der Ausbildungsstätte waren LILAMA2 Technical & Technology College sowie Hung Yen University of Technology & Education vertreten. Die Wahl des Vorsitzenden sowie dessen Vertreter fanden in geheimer Wahl statt. Für die nächsten zwei Jahre wurden als Vorsitzenden Herr Vo Quang Hue, Managing Director von Bosch Vietnam Co., Ltd. sowie sein Stellvertreter Herr Florian Deichmann, Plant Manager Medical von B. Braun Vietnam Co., Ltd. gewählt. Mit der Einberufung des Berufsbildungsausschusses durch die AHK Vietnam sowie der offiziellen Unterzeichnung der Geschäftsordnung des Berufsbildungsausschuss durch den neu gewählten Vorsitzenden und seiner Vertretung wurde der erste Grundstein für die Einführung des deutschen Standards in der Dualen Ausbildung in Vietnam gesetzt.
 
 
 

Nguồn : vietnam.ahk.de

Về trang chủ

Viết Bình Luận

 
Trước khi gửi ý kiến, xin vui lòng đọc các quy tắc diễn đàn Thời Báo.de

Thời Báo kính mời các CTV, bạn đọc gửi tin và ảnh về các hoạt động cộng đồng người Việt tại châu Âu về địa chỉ [email protected] . BBT sẽ đăng sớm nhất để kiều bào cùng được biết .
Trân trọng, BBT Thời Báo.de .

Tin liên quan

Những bản tin khác