VD-NEWS

Eröffnung des Forums der Entwicklungspartner Vietnams 2015

07.12.2015 16:17 8874

Das Forum der Entwicklungspartner Vietnams 2015 ist am Samstag in Hanoi unter Leitung des vietnamesischen Ministers für Planung und Investition Bui Quang Vinh und der Direktorin der Weltbank in Vietnam, Victoria Kwakwa, eröffnet worden.
Eröffnung des Forums der Entwicklungspartner Vietnams 2015
Premierminister Nguyen Tan Dung nimmt am Forum teil. (Foto: chinhphu.vn)
 
In seiner Rede bekräftigte Bui Quang Vinh, die vietnamesische Regierung begrüße und nehme Meinungen der Entwicklungspartner auf, die die Umsetzung des Fünfjahresplans von 2011 bis 2015 Vietnams sowie die Orientierungen und Ziele der kommenden fünf Jahren betreffen. Die Weltbank-Direktorin nannte vier große Fragen der Entwicklung in Vietnam in den kommenden fünf Jahren, nämlich die Arbeitskapazität, die Umwelt, die Armut und Sozialfürsorge sowie die Fähigkeit und Verantwortung der Regierung.
 
Auch Premierminister Nguyen Tan Dung nahm am Forum teil. Er teilte mit, dass sich Vietnam zum Ziel gesetz habe, sich im Zeitraum von 2015 bis 2020 schneller und nachhaltiger zu entwickeln. Das Wachstum solle 6,5 bis sieben Prozent erreichen. Parallel dazu müssen die Kulturentwicklung gefördert, die Sozialfürsorge gewährleistet und das Leben der Bevölkerung verbessert werden. Die vietnamesische Regierung verpflichte sich, die Sicherheit sowie die politische und gesellschaftliche Stabilität zu garantieren. Damit wird es die internationalen Organisationen sowie ausländischen Investoren ermöglichen, langfristig in Vietnam tätig zu sein. Vietnam beharre nach wie vor auf eine Außenpolitik, die den Frieden, die Freundschaft, die Zusammenarbeit und die gerechtige Entwicklung im Interesse aller Nationen anstrebe, sagte Premierminister Nguyen Tan Dung. Vietnam wolle ein Freund und zuverlässiger Partner aller Länder in der Welt sein. Der Premierminister bekräftigte die Entschlossenheit Vietnams, alle Herausforderungen der Entwicklung zu bewältigen. Vietnam wünsche sich, künftig weiter Unterstützung der Partner und internationalen Organisationen zu bekommen.

Nguồn : vovworld.vn

Về trang chủ

Viết Bình Luận

 
Trước khi gửi ý kiến, xin vui lòng đọc các quy tắc diễn đàn Thời Báo.de

Thời Báo kính mời các CTV, bạn đọc gửi tin và ảnh về các hoạt động cộng đồng người Việt tại châu Âu về địa chỉ [email protected] . BBT sẽ đăng sớm nhất để kiều bào cùng được biết .
Trân trọng, BBT Thời Báo.de .


Tin liên quan

Những bản tin khác