VD-NEWS

Reaktion Vietnams auf chinesische Bohrinsel in Tonkin-Bucht

20.01.2016 14:27 8190

Der Sprecher des vietnamesischen Außenministeriums Le Hai Binh hat am Dienstag Stellung zu den Fragen der Journalisten über die Aktivitäten der chinesischen Bohrinsel in der Tonkin-Bucht genommen.
Reaktion Vietnams auf chinesische Bohrinsel in Tonkin-Bucht
Der vietnamesische Außenamtssprecher Le Hai Binh. (Foto: vietnamplus.vn)

Er sagte, die chinesische Bohrinsel befand sich am Samstag etwa mehr als 20 Meilen östlich der angenommenen Seegrenze zwischen Vietnam und China in der Tonkin-Bucht. Am Montag traf ein Vertreter des vietnamesischen Außenministeriums Vertreter der chinesischen Botschaft in Hanoi und brachte die vietnamesische Besorgnis darüber zum Ausdruck, dass sich die chinesische Bohrinsel womöglich der Seegrenze nähern könnte. Es handelt sich hier um ein Seegebiet zwischen Vietnam und China, bei welchem die beiden Länder noch keine Grenzziehung vornehmen konnten. Vietnam fordert China auf, seine Bohrinsel aus dem Gebiet zu entfernen. Vietnam habe die Absicht, all seine Interessen sowie Rechte in diesem Gebiet wahrzunehmen, die den internationalen Gesetzen und der UN-Seerechtskonvention 1982 entsprechen.

Nguồn : vovworld.vn

Về trang chủ

Viết Bình Luận

 
Trước khi gửi ý kiến, xin vui lòng đọc các quy tắc diễn đàn Thời Báo.de

Thời Báo kính mời các CTV, bạn đọc gửi tin và ảnh về các hoạt động cộng đồng người Việt tại châu Âu về địa chỉ info@thoibao.de . BBT sẽ đăng sớm nhất để kiều bào cùng được biết .
Trân trọng, BBT Thời Báo.de .

Tin liên quan

Những bản tin khác