Messerstecherei zwischen zwei Vietnamesen

Am Sonntag kam es vor einem Imbiss im Kreis Esslingen in Baden-Württemberg zu einem Streit zwischen zwei Vietnamesen. Nach einer verbalen Auseinandersetzung hat ein 45jähriger Mann seinen 34jährigen Kontrahenten mit einem Messer niedergestochen und dabei lebensgefährlich verletzt. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Baden-Württemberg gemeinsam mit.

Der jüngere Mann war lebensgefährlich verletzt. Noch vor Ort leistete ein Passant Erste Hilfe. Danach wurde der Mann im Krankenhaus operiert. Sein Gesundheitszustand hat sich damit stabilisiert.

Der ältere Mann ließ sich von der sofort herbeigerufenen Polizei widerstandslos festnehmen. Die Tatwaffe wurde bei ihm sichergestellt. Er kam in Untersuchungshaft, ihm wird versuchte Tötung vorgeworfen. Am Montag wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt.

Arno Werner

Kasse animation 7.8.2023